Donnerstag, 19. März 2009

Mitgliedschaft

Die Deutsche Buddhistische Union (DBU) bietet Einzelpersonen – im Rahmen der »Buddhistischen Gemeinschaft« – die Möglichkeit zur Mitgliedschaft.

Gründe für eine Mitgliedschaft können sein:

- Du gehörst (noch) keiner buddhistischen Gemeinschaft an, suchst aber Anschluss an Gleichgesinnte.

- Du willst dokumentieren, daß Du Dich nicht nur zu einer »Schule«, zu einer »Tradition« oder einem bestimmten Lehrer bekennen. Du zeigst so, daß Du in erster Linie »BuddhistIn« bist – jenseits aller spezifischen Lehrmeinungen.

- Nicht zuletzt förderst Du durch Deine Mitgliedschaft ideell und materiell den Buddhismus in Deutschland und seine Verbreitung.

- Im Mitgliedsbeitrag ist übrigens ein Abonnement von »Buddhismus aktuell«, der vier mal jährlich erscheinenden Zeitschrift der DBU, bereits enthalten.

- Zudem erhältst Du eine Einladung zum jährlichen Kongress der DBU, der nicht nur jeweils unterschiedliche Themen in den Mittelpunkt rückt, sondern zugleich Treffpunkt der Mitglieder der »Buddhistische Gemeinschaft« ist. Dort werden auch die Delegierten der Buddhistischen Gemeinschaft (BG) gewählt, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Infoblatt für Einzelmitglieder kann unter diesem Link als PDF abgerufen werden.

Wir, die Delegierten der Buddhistischen Gemeinschaft, würden uns sehr freuen auch Dich als Mitglied begrüßen zu dürfen!













Elke Popp














Manfred Folkers














Herbert Rusche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen